Sarah Christian (Violine) und Hisako Kawamura (Klavier) (Foto: © Marco Borggreve)

Konzert 2 am 6.11.22, 11 Uhr

„Beethoven-Marathon”: Alle zehn Violinsonaten an einem Wochenende

STAND
Datum:
Beginn:

Ort:
Asamsaal
Schloss Ettlingen, 76275 Ettlingen
Eintrittspreis:
15,00 Euro
Eintrittspreis:
25,00 Euro
Eintrittspreis:
30,00 Euro
Veranstalter:
Ettlinger Schlosskonzerte
Programm:
Konzert 2
„Puh, wenn ich das so lese, schwitze ich schon“, mailte die Geigerin Sarah Christian während der Planungen zu dieser Konzertreihe. Alle 10 Beethoven-Violinsonaten an einem Wochenende, das ist tatsächlich ein Marathon. Aber die beiden Musikerinnen werden auch die zweite Etappe spielend bewältigen, mit feuriger Energie und musikalischer Intelligenz. In dieser Matinée gibt’s unter anderem die Frühlings-Sonate, ein Lieblingsstück aller Kammermusik-Freunde.

Ludwig van Beethoven:
Violinsonaten
a-Moll op. 23
F-Dur op. 24 (“Frühlings-Sonate”)
G-Dur op. 96
Mitwirkende:
​Sarah Christian (Violine)
Hisako Kawamura (Klavier)

STAND
AUTOR/IN
SWR