Bitte warten...

SWR2 Sprecher Johannes Wördemann

Johannes Wördemann kam 1982 in West-Berlin zur Welt. Die Pubertät überwinterte er im schönen Oldenburger Münsterland. Nach dem Abitur studierte er in seiner Geburtsstadt mit Begeisterung Geschichte und Französische Literaturwissenschaften. Trotzdem fehlte etwas. Er fand es in Stuttgart: Sprechkunst und Kommunikationspädagogik. Das fantastische Studium verging wie im Flug und wurde von einer Stelle im Stuttgarter SWR-Sprecherteam gekrönt. Anschließend war er bei SWR1 Baden-Württemberg als Redakteur und Verkehrsmoderator tätig. Seit August 2014 ist er fest im Sprecherteam in Baden-Baden. Johannes Wördemann präsentiert live auf SWR2 das Programm und ist in künstlerischen Produktionen und Fernsehbeiträgen zu hören.

Im Programm

Wilhelm Stenhammar:
Sinfonie Nr. 1 F-Dur
Göteborger Sinfoniker
Leitung: Neeme Järvi
Robert Schumann:
"Waldszenen" op. 82
Martin Helmchen (Klavier)
Bernhard Crusell:
Klarinettenkonzert Nr. 2 f-Moll op. 5
Michael Collins (Klarinette)
Schwedisches Kammerorchester Örebro
Leitung: Michael Collins
Antonín Dvořák:
"Amerikanische Suite" op. 98b
Royal Philharmonic Orchestra London
Leitung: Antal Dorati