Bitte warten...

SWR2 Sprecher Isabelle Demey

Zwischen der Planung unserer Sprecher-Schichtdienste und dem Weltgeschehen in den Nachrichten französische Gedichte von Baudelaire rezitieren, ein Fernseh-Feature über Fruchtfledermäuse sprechen und danach das nächste SWR2 Mittagskonzert vorbereiten – diese Vielfalt finde ich wunderbar! Möglich ist sie mir bei meiner Arbeit als Chefsprecherin im Sprecherteam Baden-Baden. Die Begeisterung für Stimme und Sprache habe ich unter anderem in meinem journalistischen Volontariat entdeckt, nach meinem Studium der Medienwirtschaft und vor meinem Studium der Sprechkunst und Sprecherziehung. Auch wenn ich nicht am Mikrofon oder im Büro bin, mag ich es vielfältig: dann falte ich Papier.

Im Programm

Ferruccio Busoni:
"Die Brautwahl", Suite op. 45
BBC Philharmonic Manchester
Leitung: Neeme Järvi
César Franck:
Sinfonische Variationen
Pascal Rogé (Klavier)
Cleveland Orchestra
Leitung: Lorin Maazel
Leoš Janáček:
"Sinfonietta"
Symphonieorchester des BR
Leitung: Rafael Kubelik
Antonín Dvořák:
"Klänge aus Mähren" op. 32
Genia Kühmeier (Sopran)
Bernarda Fink (Mezzosopran)
Christoph Berner (Klavier)
Joseph Martin Kraus:
Sinfonie c-Moll VB 142
Concerto Köln
Leitung: Werner Ehrhardt