Bitte warten...

SWR2 Sprecher Isabelle Demey

Zwischen der Planung unserer Sprecher-Schichtdienste und dem Weltgeschehen in den Nachrichten französische Gedichte von Baudelaire rezitieren, ein Fernseh-Feature über Fruchtfledermäuse sprechen und danach das nächste SWR2 Mittagskonzert vorbereiten – diese Vielfalt finde ich wunderbar! Möglich ist sie mir bei meiner Arbeit als Chefsprecherin im Sprecherteam Baden-Baden. Die Begeisterung für Stimme und Sprache habe ich unter anderem in meinem journalistischen Volontariat entdeckt, nach meinem Studium der Medienwirtschaft und vor meinem Studium der Sprechkunst und Sprecherziehung. Auch wenn ich nicht am Mikrofon oder im Büro bin, mag ich es vielfältig: dann falte ich Papier.

Im Programm

Mit Ines Pasz

Franz Xaver Richter:
Sonate a-Moll, op. 4 Nr. 6
Capricornus Consort Basel
Leitung: Peter Barczi
Frederic Chopin:
Prélude Nr. 5-8 aus Préludes op. 28
Robert Neumann (Klavier)
Felix Mendelssohn Bartholdy:
Konzertstück Nr. 1 f-Moll op. 113
The Clarinotts
Karel Svenk:
"Unterm Regenschirm "
Anne Sofie von Otter (Mezzosopran)
Bengt Forsberg (Klavier)
Bebe Risenfors (Akkordeon)
Jacques Offenbach:
Jaqueline's tears, bearbeitet
Sheku Kanneh-Mason (Violoncello)
City of Birmingham Symphony Orchestra
Leitung: Mirga Gražinytė-Tyla
Julius Röntgen:
"Gleichwie die Blätter auf grünem Baum", Motette
Niederländischer Kammerchor
Leitung: Uwe Gronostay
Ludwig van Beethoven:
Klaviersonate C-Dur op. 2 Nr. 3
Louis Lortie (Klavier)
Henry Purcell:
"Der gordische Knoten", Bühnenmusik
Accademia Bizantina

Weitere Themen in SWR2