Bitte warten...

SWR2 Moderatoren Werner Klüppelholz

Werner Klüppelholz hat nun, ach! an der Kölner Musikhochschule und Universität Komposition, Schulmusik, Musikwissenschaft, Soziologie und Phonetik durchaus studiert, mit (mehr oder minder) heißem Bemühen, heißt Doktor, heißt Professor gar, und zieht schon über dreißig Jahr, seine Schüler (wie Hörer) an den Ohren herum, und...vermutet, dass Faust an dieser Stelle nicht in Depression verfallen wäre, hätte er schon den Rundfunk als immer währende Quelle musikalischer Überraschungen gekannt.

Mehr zum Thema im SWR:

Im Programm

Wolfgang Amadeus Mozart:
Sinfonia concertante für Violine, Viola und Orchester Es-Dur KV 364
Janine Jansen (Violine)
Henning Kraggerud (Viola)
Camerata Salzburg
Alfred Schnittke:
3 Geistliche Gesänge für gemischten Chor a cappella
SWR Vokalensemble Stuttgart
Leitung: Marcus Creed
Wolfgang Amadeus Mozart:
Violinkonzert Nr. 5 A-Dur KV 219
Frank Peter Zimmermann (Violine)
Kammerorchester des Symphonieorchesters des BR
Leitung: Radoslaw Szulc
Einojuhani Rautavaara:
"The Cathedral" für gemischten Chor mit Soli a cappella
SWR Vokalensemble Stuttgart
Leitung: Florian Helgath
Dmitrij Bortnjanskij:
Sinfonie concertante B-Dur für Fagott, Harfe, Streicher und Klavier
Pratum Integrum Orchestra
Leitung: Pavel Serbin