Bitte warten...

SWR2 Moderatoren Uwe Lueb

Uwe Lueb

SWR-Hauptstadtkorrespondent Uwe Lueb

Uwe Lueb, Jahrgang 1964, hat nach dem Abitur in Kiel und Berlin studiert und 1989 als Diplom-Politikwissenschaftler abgeschlossen. Nach sieben Jahre als Studienleiter in der Markt- und Meinungsforschung kam er über eine Station beim Privatfunk in Karlsruhe 1998 zum SWR. Über die Arbeit in der „heimischen“ Redaktion hinausgehend übernimmt er immer wieder Korrespondentenvertretungen im ARD-Hauptstadtstudio und im Ausland.

Im Programm

Martina Filjak (Klavier)
Krása Quartett:
Šárka Petříková, Jan Palouček (Violine)
Michal Sedlácek (Viola)
Marie Dorazilová (Violoncello)
Wolfgang Amadeus Mozart:
Klavierkonzert Nr. 13 C-Dur KV 415, Fassung für Klavier und Streichquartett
Streichquartett B-Dur KV 458 "Jagdquartett"
Antonín Dvořák:
Klavierquintett A-Dur op. 81
(Konzert vom 28. Juli 2019 in Schloß Waldthausen, Budenheim)

Weitere Themen in SWR2