Bitte warten...

SWR2 Moderatoren Tatjana Wagner

Tatjana Wagner

Tatjana Wagner

Ein paar Zeilen fürs Internet - fast 30 Jahre Berufsleben auf die Kurze, Schnelle. Okay! Da ist das Abitur in Trier 1974. Beim Start in die Welt steht der Wunschberuf schon lange fest: Journalistin. Denn was ist spannender als die Geschichten, die die Menschen zu erzählen haben?

Zunächst jedoch Studienjahre in Marburg (Vergleichende Literaturwissenschaft, Amerikanistik), dann jähe Besinnung auf die Praxis. Also zurück zur heimischen Zeitung, dem Trierischen Volksfreund. Dort Volontariat. Anschließend einige Jahre bei der Koblenzer Rhein-Zeitung als Lokalredakteurin – mit einem Faible für Kultur-Themen.

1983 Medienwechsel: aus der Frau von der Zeitung wird eine Hörfunk-Journalistin. Beim damaligen SWF in Mainz dann endgültig Spezialisierung auf Kulturberichterstattung: Als Reporterin, Moderatorin und Redakteurin. Aus familiären Gründen Aufgabe der festen Stelle und wieder Arbeit als freiberufliche Journalistin und Feature-Autorin. Immer noch. Und immer noch gerne.

Im Programm

Opéra-comique in 3 Akten
Fantasio: Sarah Connolly
Le prince de Mantoue: Russell Braun
Marinoni: Robert Murray
La princesse Elsbeth: Brenda Rae
Flamel: Victoria Simmonds
Le roi de Bavière: Brindley Sherratt
Sparck: Neal Davies
Hartmann: Gavan Ring
Facio: Aled Hall
Opera Rara Chorus
Orchestra of the Age of Enlightenment
Leitung: Mark Elder

Weitere Themen in SWR2