Bitte warten...

SWR2 Moderatoren Silke Arning

Silke Arning

Silke Arning

"Das Pferd hat vier Beine. An jeder Ecke eins", schreibt Julian Tuwim, begnadeter Dichter und gnadenloser Zyniker. Ich mag Witz und Hintersinn, klare Worte, Polen und Pferde. Habe Russisch und Polnisch, Geschichte mit Schwerpunkt Osteuropäische Geschichte in Münster, Bonn, Lublin und London studiert, bei der Deutschen Welle gearbeitet, um schließlich mein Volontariat beim damaligen SDR antreten zu dürfen.

Statt langweiliger Biografie lieber noch ein wunderbarer Spruch. Diesmal von Stanislaw Jerzy Lec:

"Schwer zu erkennen, wer freiwillig mit dem Strom schwamm".

Im Programm

Robert Schumann:
Fantasiestücke op. 73
Jörg Widmann (Klarinette)
Oliver Triendel (Klavier)
Igor Strawinsky:
Die Geschichte vom Soldaten, Suite
Jörg Widmann (Klarinette)
Carolin Widmann (Violine)
Oliver Triendel (Klavier)
Robert Schumann:
Violinsonate a-Moll op. 105
Carolin Widmann (Violine)
Dénes Várjon (Klavier)
(Konzert aus Schloß Waldthausen 2007)

Cécile Chaminade:
Concertino op. 107
Magali Mosnier (Flöte)
Münchner Rundfunkorchester
Leitung: Marco Armiliato
Camille Saint-Saëns:
Septett Es-Dur op. 65
Les Solistes de l'Orchestre de Paris
Wilhelm Wilms:
Sinfonie Nr. 4 c-Moll op. 23
NDR Radiophilharmonie Hannover
Leitung: Howard Griffiths
Traditional:
Londonderry Air
Singer Pur
Charles Gounod:
Rumänischer Tanz
Roberto Prosseda (Pedalklavier)
Orchestra della Svizzera Italiana
Leitung: Howard Shelley

Weitere Themen in SWR2