Bitte warten...

SWR2 Moderatoren Silke Arning

Silke Arning

Silke Arning

"Das Pferd hat vier Beine. An jeder Ecke eins", schreibt Julian Tuwim, begnadeter Dichter und gnadenloser Zyniker. Ich mag Witz und Hintersinn, klare Worte, Polen und Pferde. Habe Russisch und Polnisch, Geschichte mit Schwerpunkt Osteuropäische Geschichte in Münster, Bonn, Lublin und London studiert, bei der Deutschen Welle gearbeitet, um schließlich mein Volontariat beim damaligen SDR antreten zu dürfen.

Statt langweiliger Biografie lieber noch ein wunderbarer Spruch. Diesmal von Stanislaw Jerzy Lec:

"Schwer zu erkennen, wer freiwillig mit dem Strom schwamm".

Im Programm

Joseph Haydn:
Sinfonie Nr. 45 fis-Moll "Abschieds"-Sinfonie
Münchener Kammerorchester
Leitung: Alexander Liebreich
Johann Sebastian Bach:
Französische Suite G-Dur BWV 816
Murray Perahia (Klavier)
Karl Amadeus Hartmann:
Konzert
Tatjana Masurenko (Viola)
Frank-Immo Zichner (Klavier)
Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
Leitung: Marek Janowski
Edvard Grieg:
Sonate G-Dur op. 13
Stefan Wagner (Violine)
Christopher Oakden (Klavier)
Paul Wranitzky:
Sinfonie D-Dur op. 36
London Mozart Players
Leitung: Matthias Bamert

Weitere Themen in SWR2