Bitte warten...

SWR2 Moderatoren Marion Theis

Ich bin Redakteurin, Moderatorin, Anglistin und Soccer Mom.
Ich liebe englische Romane, Steuererklärungen, die auf Bierdeckel passen, den kategorischen Imperativ und mein rotes Fahrrad.
Ich tue mich schwer mit Wasser am frühen Morgen, mit Herdprämien, Angebern und mit Smalltalk.
Besonders viel Spaß macht es mir, Politiker zu unterbrechen und mit Kolleginnen Schoko-Zigarren zu rauchen.
Außerdem finde ich: „Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut“ (Wilhelm Busch).

Im Programm

Juan Crisóstomo de Arriaga:
Sinfonie D-Dur
Il Fondamento
Leitung: Paul Dombrecht
Ludwig van Beethoven:
Sonate As-Dur op. 110
Maurizio Pollini (Klavier)
Leoš Janácek:
"Lachische Tänze"
WDR Sinfonieorchester Köln
Leitung: Gerd Albrecht
Edvard Grieg:
Sonate F-Dur op. 8
Vilde Frang (Violine)
Michail Lifits (Klavier)
Joseph Haydn:
Sinfonie Nr. 85 B-Dur "La Reine"
Zürcher Kammerorchester
Leitung: Roger Norrington