Bitte warten...

SWR2 Moderatoren Marie-Christine Werner

Marie-Christine Werner

Marie-Christine Werner

Es gibt die Spezies „Stimmenmensch“, also Menschen, die besonders auf Stimmen reagieren. Dass ich dazu gehöre, wusste ich (aufgewachsen in der schönen Pfalz) schon lange. Dass ich mit der Stimme arbeiten will, habe ich während des Studiums (Italianistik, Komparatistik sowie Jura in Saarbrücken) entdeckt. Ab dann stand fest: weg von der Zeitung hin zum Hörfunk, erst Saarländischer Rundfunk, dann Volontariat beim SDR/SWR in Stuttgart. Seitdem arbeite ich als Redakteurin, Moderatorin und Autorin in Mainz (v.a. für: Journal am Mittag, SWR2 am Samstagnachmittag – Kultur und Lebensart, Zeitwort und Zeitgenossen). Außerdem war ich mehrfach zur ARD-Berichterstattung im rheinland-pfälzischen Partnerland Ruanda.

Weitere Themen in SWR2