Bitte warten...

SWR2 Moderatoren Gerhard Leitner

Geboren in Innsbruck/Tirol bin ich in der Nähe von Heidelberg aufgewachsen. Schon während des Geografie-Studiums erste und intensive Erfahrungen im Rundfunk als Reporter für einen Regionalsender. Nach dem Studium habe ich das zum Beruf gemacht, was mir währenddessen bereits am meisten Spaß gemacht hat: Hörfunkjournalist. Über verschiedene Stationen seit 1999 beim SWR. Zuerst im Studio Ludwigshafen, seit 2001 in Baden-Baden. Dort zunächst bei SWR cont.ra und seit einigen Jahren bei SWR2 Aktuell.

Mehr zum Thema im SWR:

Im Programm

Klimaforschung
Polarstern startet zu großer Arktis-Mission
Von Thomas Samboll

Klimaforschung
Polarstern: Forscher aus Trier messen arktische Winde
Ralf Caspary im Gespräch mit Dr. Andreas Preußer

Forschung
Trotz Strafe: Hirnforscher Birbaumer will weiter machen
Von Ulrike Mix

Klimaschutz
Die Koalition einigt sich auf ein Klimapaket
Von Achim Wendler

Geschichte
Vor 500 Jahren begann Magellans Weltreise
Von Marc Dugge

Musikliste:

1.
Foulo
Orchestra Baobab
CD: Tribute to Ndiouga Dieng

2.
Giving up
Whitney
CD: Forever turned around

3.
After I say I am sorry
Dotschy Reinhardt
CD: Chaplin's secret

4.
Vamonos pa'l monte
Avishai Cohen
CD: 1970

5.
Die Ballade von Laure & José
Felix Meyer & Project Île
CD: Die im Dunkeln hoert man doch

6.
Enjoy the day
Rigmor Gustafsson
CD: Come home

Weitere Themen in SWR2