Bitte warten...

SWR2 Moderatoren Christian Schruff

Christian Schruff

Christian Schruff

Christian Schruff, 1963 in Osnabrück geboren, lebt in Berlin und arbeitet als Moderator und Journalist mit den Schwerpunkten Musik und Kinder.

Sein erstes Radio bekam er zur Konfirmation geschenkt. Dieses Radio gibt es zwar nicht mehr, die Liebe zum Medium ist aber ungebrochen. Der frühere Schulfunkhörer wurde als Student (Musikwissenschaft/Geschichte in Münster) zum Schulfunkmacher beim WDR, kam dort zum Kinderfunk und bald auch in Musiksendungen. Inzwischen arbeitet er regelmäßig für WDR, RBB und für den SWR.

Außerhalb des Studios ist er ein gefragter Konzertmoderator, arbeitet u.a. regelmäßig mit Concerto Köln zusammen. Seit 1998 ist er Moderator der Kinderkonzerte des Symphonieorchesters der Stadt Münster, arbeitet mit im Programm "Ohren auf!" des Kölner Gürzenichorchesters und hat bereits zweimal die Deutschlandtournee des Nationalen Kinderorchesters Venezuela begleitet. Für sein eigenes Instrument, die Bratsche, bleibt da leider kaum noch Zeit.

Weitere Themen in SWR2