Bitte warten...

SWR2 Moderatoren Bernd Lechler

Bernd Lechler

Bernd Lechler

wuchs in Günzburg/Bayern auf. Nach dem Abitur studierte er Kommunikationswissenschaften in München, absolvierte 1987 ein Praktikum beim damaligen SDR in Stuttgart und arbeitet seither für das öffentlich-rechtliche Radio im Südwesten. Nach Jahren in Stuttgart und Hamburg lebt er heute in Berlin, schreibt und produziert Popmusik mit seinem Bandprojekt Naomi und fährt regelmäßig nach Baden-Baden. Dort ist er Moderator, Autor und Reporter bei SWR3 und Moderator und Musikredakteur für SWR2 Tandem.

Im Programm

Georg Philipp Telemann:
Sonate D-Dur TWV 44:1
Tamás Pálfalvi (Trompete)
Franz Liszt Chamber Orchestra
Richard Rodgers:
"The Carousel", The Carousel Waltz
New London Orchestra
Leitung: Ronald Corp
Johann Ladislaus Dussek:
Klaviertrio d-Moll op. 31 Nr. 3
Trio 1790
Hans Christian Lumbye:
"Der Traum der jungen Mutter"
Tivoli Symphony Orchestra
Leitung: David Riddell
Johann Sebastian Bach:
Neues Brandenburgisches Konzert Nr. 7 D-Dur
Bande Montréal Baroque
Leitung: Eric Milnes
Nino Rota:
"Il Gattopardo", Suite
Filarmonica della Scala
Leitung: Riccardo Muti

Weitere Themen in SWR2