Bitte warten...

SWR2 Moderatoren Bernd Lechler

Bernd Lechler

Bernd Lechler

wuchs in Günzburg/Bayern auf. Nach dem Abitur studierte er Kommunikationswissenschaften in München, absolvierte 1987 ein Praktikum beim damaligen SDR in Stuttgart und arbeitet seither für das öffentlich-rechtliche Radio im Südwesten. Nach Jahren in Stuttgart und Hamburg lebt er heute in Berlin, schreibt und produziert Popmusik mit seinem Bandprojekt Naomi und fährt regelmäßig nach Baden-Baden. Dort ist er Moderator, Autor und Reporter bei SWR3 und Moderator und Musikredakteur für SWR2 Tandem.

Im Programm

Georg Friedrich Händel:
Oboenkonzert g-Moll HWV 287
Frank de Bruine (Oboe)
Parley of Instruments
Leitung: Peter Holman
Friedrich Smetana:
Furiant, Skocná aus "Die verkaufte Braut"
Münchner Rundfunkorchester
Leitung: Marcello Viotti
Bohuslav Martinů:
"La revue de cuisine"
Mitglieder des Saint Paul Chamber Orchestra
Leitung: Christopher Hogwood
Antonio Salieri:
Non tanto allegro, Gavotta aus "Pafio e Mirra"
Mannheimer Mozartorchester
Leitung: Thomas Fey
Georges Bizet:
"Chanson bohème"
Ksenija Sidorova (Akkordeon)
Borusan Istanbul Philharmonic Orchestra
Leitung: Sascha Goetzel
Carl Philipp Emanuel Bach:
Sinfonie C-Dur Wq 174
Orchestre de Chambre de Lausanne
Leitung: Christian Zacharias

Weitere Themen in SWR2