Bitte warten...

SWR2 Moderatoren Bernd Lechler

Bernd Lechler

Bernd Lechler

wuchs in Günzburg/Bayern auf. Nach dem Abitur studierte er Kommunikationswissenschaften in München, absolvierte 1987 ein Praktikum beim damaligen SDR in Stuttgart und arbeitet seither für das öffentlich-rechtliche Radio im Südwesten. Nach Jahren in Stuttgart und Hamburg lebt er heute in Berlin, schreibt und produziert Popmusik mit seinem Bandprojekt Naomi und fährt regelmäßig nach Baden-Baden. Dort ist er Moderator, Autor und Reporter bei SWR3 und Moderator und Musikredakteur für SWR2 Tandem.

Im Programm

Johannes Brahms:
Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73
NDR Elbphilharmonie Orchester
Leitung: Günter Wand
Wolfgang Amadeus Mozart:
Divertimento D-Dur KV 136
Mitglieder der NDR Radiophilharmonie
Dmitrij Schostakowitsch:
Streichquartett Nr. 2 A-Dur op. 68
Mitglieder des NDR Elbphilharmonie Orchesters
Dimitri Kabalewski:
Sinfonie Nr. 1 cis-Moll op. 18
NDR Radiophilharmonie
Leitung: Eiji Oue

Weitere Themen in SWR2