Bitte warten...

SWR2 Moderatoren Anja Brockert

Anja Brockert

Anja Brockert

Aufgewachsen bin ich im Norden, in Oldenburg (Niedersachsen). Nach dem Abitur gings in den Süden: Erst auf das Leibniz Kolleg in Tübingen, dann an die Universität Tübingen zum Studium der Germanistik, Politik und Medienwissenschaft; ein Studienjahr verbrachte ich in den USA. Nach ersten journalistischen Erfahrungen Entscheidung für den Hörfunkjournalismus. Im Jahr der Fusion von SDR und SWF Ausbildung zur Redakteurin. Seit 1999 bin ich Redakteurin und Moderatorin bei SWR 2 in Baden-Baden - erst in den Redaktionen "Literatur" und "Bildung", seit 2007 in den Redaktionen "Impuls" und "Wissen" (Schwerpunkt Geistes-und Sozialwissenschaften/ Literatur).

Mehr zum Thema im SWR:

Im Programm

Georg Philipp Telemann:
Suite c-Moll TWV 55:c3
La Stagione Frankfurt
Leitung: Michael Schneider
Joachim Raff:
Klaviertrio D-Dur op. 158
Trio Opus 8
Etienne Méhul:
Sinfonie Nr. 2 D-Dur
Symphonieorchester des BR
Leitung: Jan Koetsier
Igor Strawinsky:
Konzert für 2 Klaviere
Marc-André Hamelin, Leif Ove Andsnes (Klavier)
Felix Mendelssohn Bartholdy:
Streichersinfonie Nr. 7 d-Moll
Concerto Köln

Weitere Themen in SWR2