Bitte warten...

SENDETERMIN Sa, 19.1.2019 | 17:05 Uhr | SWR2

SWR2 Zeitgenossen Annette Pehnt, Schriftstellerin

Im Gespräch mit Elisabeth Brückner

"Flügel sind nicht vorgesehen. Aber wenn sie sich doch zeigen?" Annette Pehnt steigt seit Jahren öfters auf zu literarischen Höhenflügen. Mittlerweile ist die Freiburger Schriftstellerin auch Professorin für kreatives Schreiben und Kulturjournalismus. Für ihre Romane, Erzählungen und hinreißenden Kindergeschichten ist Pehnt vielfach ausgezeichnet worden.

Als Studentin kam sie nach Freiburg und ist seitdem geblieben. "Freiburg ist mein Zuhause", sagt Annette Pehnt, "da gehöre ich hin". Als Heimat erlebt sie den Ort ihrer Kindheit, Köln. Aber noch wichtiger scheint ihr die Wahlheimat zu sein: Irland.

Sendung vom

Sa, 19.1.2019 | 17:05 Uhr

SWR2

Sendezeiten

Samstags 17.05 bis 17.50 Uhr

Weitere Themen in SWR2