Bitte warten...

SENDETERMIN Di, 9.4.2019 | 19:05 Uhr | SWR2

SWR2 Tandem Die Stuttgarter Jazzpianistin und Sängerin Olivia Trummer

Olivia Trummer erhält den Jazz-Preis des Landes Baden-Württemberg 2019

Gast: Olivia Trummer
Moderation: Frauke Oppenberg
Redaktion: Ellinor Krogmann

Olivia Trummer studierte klassisches Klavier und Jazzklavier an der Musikhochschule in Stuttgart, da war schon klar, dass der Jazz ihre Ausdrucksform ist. Ihre Stimme entdeckte sie aber erst später beim Studium in New York, und dort entwickelte sie den Mut, sie auch einzusetzen.

Mit ihren eigenen deutschen und englischen Texten hat sie ihren persönlichen Stil gefunden. Wofür sie vom Land Baden-Württemberg mit dem Jazz-Preis 2019 ausgezeichnet wird. Dies ist nicht ihre erste Auszeichnung, aber eine besonders wichtige.



Musiktitel:

Gotta miss someone
Olivia Trummer
CD: Fly Now

Embracing
Olivia Trummer
Album (LP): Studiokonzert: Olivia Trummer

Carrossel
Hadar Noiberg & Olivia Trummer
CD: The Hawk (Erscheinungsdatum: 2019)

Sharing my heart
Olivia Trummer
CD: Fly Now

Nobody knows
Olivia Trummer Trio
CD: 10 Years Neuklang (Nobody Knows)


Das Preisträger-Konzert findet am 28. Juli im Theaterhaus Stuttgart statt. SWR2 sendet den Konzertmitschnitt am 19.9.2019 um 23.03 Uhr.

Weitere Themen in SWR2