Bitte warten...

SENDETERMIN Fr, 31.10.2014 | 10:05 Uhr | SWR2

SWR2 Tandem Leben, nicht damit spielen

Der Schriftsteller Bodo Morshäuser über seine Krebserkrankung - im Gespräch mit Anne Müller

Schriftsteller Bodo Morshäuser

Bodo Morshäuser

Als der Berliner Schriftsteller Bodo Morshäuser von der Diagnose Lungenkrebs erfährt, beschließt er, dass ab jetzt alles anders werden muss. Er zieht sofort zu seiner Freundin, kehrt nicht zurück in seine "Zwei-Zimmer-Existenz". Nach einer OP und Chemo besiegt er den Krebs. In seinem neuen Buch "Und die Sonne scheint" erzählt Morshäuser, wie er radikal mit seinem alten Leben bricht. "Um der zu sein, der ich bin, muss ich vieles anders machen." Anne Müller hat mit ihm gesprochen.


Buchhinweis:

Bodo Morshäuser:
Und die Sonne scheint
Hanani Verlag Berlin (16,- Euro)

Weitere Themen in SWR2