Bitte warten...

SWR2 Tagesgespräch Antworten zur Frühstückszeit

Montags bis freitags um sieben nach sieben antworten Akteure des Zeitgeschehens im SWR2-Tagesgespräch auf Fragen zu aktuellen Themen des Tages: Wer hat die Entscheidung getroffen? Und warum? Wo waren die Alternativen? Und was sagt die andere Seite dazu? Fragen wie diesen stellen sich Menschen, die etwas wissen und die etwas zu sagen haben.

Unsere erfahrenen Moderatoren Rudolf Geissler, Sabine Hackländer, Uwe Lueb und Marion Theis reden mit Machern, vom Partei- und Fraktionsvorsitzenden über Wirtschaftskapitäne und Gewerkschaftschefs bis zum Kirchenfürsten. Immer aktuell, kritisch und kompetent. Damit Sie als SWR-Hörer sich schon am Frühstückstisch ein eigenes Bild davon machen können, wer und was hinter den großen Themen des Tages steckt.

Kontakt zur Redaktion:

SWR2 Tagesgespräch

Südwestrundfunk

76522 Baden-Baden
zum Mailformular

Sendezeit

Montags bis freitags, 7.07 bis 7.12 Uhr

Und um 7.36 Uhr in SWR Aktuell

SWR2 Tagesgespräch auf einen Blick

Weitere Themen in SWR2