Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 8.4.2019 | 17:05 Uhr | SWR2

SWR2 Forum Gemeinsam gegen Bibi -

Steht Israel vor dem Machtwechsel?

Es diskutieren:
Tim Aßmann, ARD-Korrespondent Tel Aviv
Joseph Croitoru, Historiker und Publizist, Freiburg
Dr. Bettina Marx, Leiterin des Büros der Heinrich Böll-Stiftung, Ramallah
Gesprächsleitung: Martin Durm

Der Mann hat sich ans Siegen gewöhnt: Dreimal hat Benjamin Netanjahu nun schon Wahlen gewonnen, so oft, dass ihn seine Anhänger mittlerweile als "König von Israel" feiern. Aber morgen könnte es sein, dass der König vom Thron stürzt. Darauf hoffen zumindest seine zahlreichen politischen Gegner und auch einige Umfragen sprechen dafür. Aber von politischen Gegnern und schlechten Umfragewerten hat sich Netanjahu noch nie beeindrucken lassen. Wie gefährlich sind sie für ihn? Und was sind die Alternativen zu Netanjahu?

Sendung vom

Mo, 8.4.2019 | 17:05 Uhr

SWR2

Sendezeit

Montags bis freitags, 17.05 bis 17.50 Uhr

Wiederholung auf SWR Aktuell:
Montags bis freitags um 20.15 Uhr die Sendung desselben Tages
Samstags um 8.10 Uhr und 20.15 Uhr: Die Sendung vom Montag
Samstags um 13.05 Uhr und sonntags um 10.03 Uhr: Die Sendung vom Dienstag
Samstags 17.05 Uhr und sonntags um 14.05 Uhr: Die Sendung vom Mittwoch

30 Jahre SWR2 Forum

"Diskursiver Kultstatus"

"Das SWR2 Forum hat sich einen diskursiven Kultstatus erarbeitet."
Prof. Dr. Jochen Hörisch, Universität Mannheim

"Gäbe es das SWR2 Forum nicht, es gehörte erfunden: als Format, in dem das gesprochene Wort dank kluger Fragen als Instrument des Denkens und Mitfühlens, des Suchens und gemeinsamen Entdeckens leuchtet."
Dr. Ulrike Draesner, Schriftstellerin, Berlin

"Das SWR2 Forum ist die mit Abstand beste Talksendung im deutschen Rundfunk."
Neue Osnabrücker Zeitung

Weitere Themen in SWR2