Bitte warten...

Welche Hand ist die Richtige? – Hanns von Rolbeck im Gespräch.

Die Probleme der Pseudo-Rechtshänder

11:50 min | So, 14.10.2018 | 9:03 Uhr | SWR2

Hanns von Rolbeck hilft seit Jahrzehnten Menschen herauszufinden, ob sie nicht eigentlich Linkshänder sind. Denn wer mit der falschen Hand schreibt oder telefoniert, muss sein Gehirn mehr anstrengen als nötig. Viele Tätigkeiten könne man aber auch nach Jahren der Pseudo-Rechtshändigkeit noch mit der linken Hand erlernen, sagt der Göppinger Integralmediziner.

Sendezeit

Sonntags 9.03 bis 12 Uhr

SWR2 Matinee Rätsel: Lösung der Woche

"Das zweite Paradies"
Roman von Hilde Domin
Gewinn: Bildband "Schlangen. Die interessantesten Arten der Welt"
Von Chris Mattinson (Dorling Kinderley Verlag)

SWR2 Matinee: Des Rätsels Lösung

Sendung vom 16.6.2019
"Fackeln im Sturm"
US-Fernsehserie von 1985 mit Patrick Swayze
Gewinn: Buch "Der Zeitreisende. Die Visionen des Henry Dunant"
Von Eveline Hasler (dtv Verlagsgesellschaft)

Sendung vom 9.6.2019
"Fliegen ohne Flügel"
Buch von Tiziano Terzani, 1998
Gewinn: Füller aus der Pelikan-Manufaktur

Sendung vom 2.6.2019
"Die Drei von der Tankstelle"
Film von Wilhelm Thiele, 1930
Gewinn: Buch "SuperOlio"
Von Michaela Borner (Delius Klasing Verlag)

Matinee Rätsel

Ihre Lösung durchgeben

Jeden Sonntag können Sie von ca. 9.30 bis 10.30 Uhr unter dieser Telefonnummer die Lösung des Matinee-Rätsels durchgeben:
Telefon: 07221 / 2000 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Matinee@swr.de

Weitere Themen in SWR2