Bitte warten...

"In der Blüte der Jahre"

6:48 min | So, 30.7.2017 | 9:03 Uhr | SWR2

Im zarten Alter von neun Jahren fühlte er sich erstmals in der Blüte der Jahre. Er las ohne zu stocken in Büchern ohne Bilder, konnte mit dem Fahrrad einen Hochstart hinlegen und die Dorfstraße auf dem Hinterrad abfahren, auch den Zahlenraum von eins bis hundert beherrschte er nun. Was, fragte er sich, sollte das Leben noch bringen! Eine Erzählung von Björn Kern

Sendezeit

Sonntags 9.03 bis 12 Uhr

SWR2 Matinee Rätsel: Lösung der Woche

"Die Frau in Weiß"
Roman von Wilkie Collins, 1860
Gewinn: Buch und Hörspiel "Das Gespenst von Canterville"
Von Oscar Wilde, Bearbeitet von Henrik Albrecht

SWR2 Matinee: Des Rätsels Lösung

Sendung vom 12.11.2017
"Alte Meister"
Roman von Thomas Bernhard, 1985
Gewinn: Zwei Gläser Honig: Feige-Walnuss und Minze-Mandel
Von Imker Kristian Kaiser

Sendung vom 5.11.2017
"Wir Kellerkinder"
Spielfilm von und mit Wolfgang Neuss, 1960
Gewinn: Buch "Streifzüge durch meine Heimat"
Von Horst Bosetzky (Jaron Verlag)

Sendung vom 29.10.2017
"Irrwege des Herzens"
Romanverfilmung von Rosemunde Pilcher, 1997
Gewinn: Kompass, 14 x 10 x 3 cm; 59 g
Von Silva Ranger

Matinee Rätsel

Ihre Lösung durchgeben

Jeden Sonntag können Sie von ca. 9.30 bis 10.30 Uhr (bis zur Auflösung) unter dieser Telefonnummer die Lösung des Matinee-Rätsels durchgeben:
Telefon: 07221 / 2000 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Matinee@swr.de

Weitere Themen in SWR2