Bitte warten...

SENDETERMIN Mi, 24.10.2018 | 15:55 Uhr | SWR2

SWR2 Lesenswert Kritik Sigismund Krzyzanowski: Münchhausens Rückkehr

Roman
Aus dem Russischen von Dorothea Trottenberg
Nachwort Thomas Grob
Verlag Dörlemann 2018
Seiten 239
22 Euro

Sigismund Krzyzanowski, der 1887 geboren wurde und 1950 starb, konnte in der Sowjetunion nicht publizieren, sondern schrieb weitgehend für die Schublade. Es sollte knapp ein halbes Jahrhundert vergehen, bis sein literarischer Nachlass in Buchform erscheinen konnte. Vor drei Jahren erschien der Roman "Der Club der Buchstabenmörder" erstmals in deutscher Übersetzung; Jetzt folgt mit "Münchhausens Rückkehr" ein weiteres Buch, das überraschend aktuell ist, wie unser Rezensent Martin Grzimek findet.

Sendung vom

Mi, 24.10.2018 | 15:55 Uhr

SWR2

Sendezeiten

SWR2 Lesenswert Kritik
montags bis freitags 15.55 Uhr und 19.55 Uhr
SWR2 Lesenswert Feature und SWR2 Lesenswert Gespräch
dienstags 22.03 Uhr
SWR Bestenliste Der Literaturtalk
erster Dienstag im Monat 22.03 Uhr
SWR2 Lesenswert Magazin
sonntags ab 17.05 bis 18 Uhr
SWR2 Erzählung
feiertags 10.03 bis 10.30 Uhr
SWR Fernsehen Lesenswert und Lesenswert Quartett
donnerstags, 14täglich um 23.15 Uhr

Weitere Themen in SWR2