Bitte warten...

Konzerte in Schloß Waldthausen Tobias Feldmann (Violine), Lise Berthaud (Viola) und Marie Hallynck (Violoncello)

Konzert vom 24. Oktober 2018 im Schloß Waldthausen, Budenheim

1:54:50 h | Sa, 8.6.2019 | 20:03 Uhr | SWR2

Es sind Raritäten, doch wenn Komponisten Streichtrios schreiben, dann immer mit besonderer Kunstfertigkeit und für einen Kreis von Kennern und Liebhabern. Ludwig van Beethoven fand darin ein Experimentierfeld, bevor er sich an seine Quartette wagte. Jean Françaix knüpft mit dieser Gattung an die Wiener Klassik an und schlägt den programmatischen Bogen zurück zum Beginn des Programms, zum frühen Streichtrio von Franz Schubert. Wenn Tobias Feldmann, Lise Berthaud und Marie Hallynck, drei preisgekrönte junge Streichersolisten, zum Trio zusammenfinden, ist ein Ergebnis auf höchstem Niveau garantiert.

Weitere Themen in SWR2