Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 4.2.2019 | 23:03 Uhr | SWR2

SWR2 JetztMusik Unbuilt Music: Stimmen zu nicht-realisierten Musikprojekten

Von Julian Kämper

"Man muss mit den Künstlern sprechen und sie fragen, welche Projekte sie nicht verwirklichen konnten." Von dieser Frage geleitet, stellte Hans-Ulrich Obrist den Katalog "Unbuilt Roads" zusammen. Darin versammelt sind Konzepte, die niemals realisiert wurden: zu teuer, politisch heikel, riskant, technisch komplex oder größenwahnsinnig. Noch immer hegt Obrist den Wunsch, alle diese Projekte zu präsentieren - was bislang aber noch nicht geschehen ist. Julian Kämper überträgt Obrists Idee aufs Musikalische. Entstanden ist eine Collage aus Skizzen, Konversationen und Stimmen zu Musikprojekten, die nie auf die Bühne gebracht wurden: eine Sendung mit vielen kleinen Weltpremieren.

Weitere Themen in SWR2