Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 11.7.2019 | 23:03 Uhr | SWR2

SWR2 NOWJazz Tiefenentspannt

Der Tübinger Kontrabassist Axel Kühn und sein griffiger Modern Jazz
Von Odilo Clausnitzer

Wie man ambitionierten Modern Jazz mit Pop-Appeal machen kann - das ist das große Thema des Kontrabassisten Axel Kühn. Mit seinem seit fünf Jahren fest bestehenden Trio hat er sich erfolgreich diesem musikalischen Programm verschrieben. Schon 2005 gründete er seine Formation "Kühntett"; vor 10 Jahren wurde ihm dafür der Jazzpreis des Landes Baden-Württemberg verliehen. Mit seinem neuesten Projekt "AK Ambiance" geht es ihm um eine Fusion aus Jazz und R&B.

Axel Kühn:
Checkpoint Jazz/CD: Checkpoint Jazz
Kühntett

Axel Kühn:
Solopieces For Bass/CD: Open-Minded
Axel Kühn

Axel Kühn:
Bedu/CD: Zeitgeist
Axel Kühn

Harry Chapin:
Cat's In The Cradle/CD: Zeitgeist
Axel Kühn

Axel Kühn:
Elfmeter/CD: Checkpoint Jazz
Kühntett

Axel Kühn:
Across Country
Küntett

Axel Kühn:
Reason/CD: On the Run
Very Kühn

Axel Kühn:
Tha Way Back
AK Ambience

Sendung vom

Do, 11.7.2019 | 23:03 Uhr

SWR2

Sendezeiten

SWR2 Jazz Session
Di, 21.03 bis 22.00 Uhr
SWR2 NOWJazz
Do + Fr, 23.03 bis 24.00 Uhr
SWR2 Jazztime
Sa, 22.03 bis 23.00 Uhr
SWR2 Jazz vor Sechs
Mo - Sa, 17.50 bis 18.00 Uhr
Jazz nach dem Hörspiel
So, ab ca. 19.00 Uhr

Weitere Themen in SWR2