Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 18.4.2019 | 23:03 Uhr | SWR2

SWR2 NOWJazz Session Funkenflug der Ideen

Die Tom Ibarra Band bei den Stuttgarter jazzopen 2018 in der Scala, Ludwigsburg
Von Michael Rüsenberg

Der Mann, fast möchte man sagen: der Junge, ist ein Phänomen. Er stammt aus Südfrankreich, von der nicht gerade für Jazztalente berühmten Cote d'Azur. 2016 präsentiert ihn Marcus Miller auf dem Saint Emilion Jazzfestival als Gast seiner Band - da war Tom Ibarra 15. Im selben Jahr nimmt der Gitarrist, nach eigenen Angaben, seinen ersten formalen Musikunterricht am Music Center bei dem Jazz-Violinisten Didier Lockwood. Das Konzert, das Tom Ibarra mit seiner Band am 17. Juli 2018 in der Scala Ludwigsburg im Rahmen von Stuttgart jazzopen 2018 gab, war seine Premiere in Deutschland.

Tom Ibarra:
Eucalyptus
Tom Ibarra & Band

Tom Ibarra:
Technology
Tom Ibarra & Band

Tom Ibarra:
Green Monkey
Tom Ibarra & Band

Marcus Miller:
Tutu
Marcus Miller & Band

Tom Ibarra:
Sparkling
Tom Ibarra & Band

Sendung vom

Do, 18.4.2019 | 23:03 Uhr

SWR2

Sendezeiten

SWR2 Jazz Session
Di, 21.03 bis 22.00 Uhr
SWR2 NOWJazz
Do + Fr, 23.03 bis 24.00 Uhr
SWR2 Jazztime
Sa, 22.03 bis 23.00 Uhr
SWR2 Jazz vor Sechs
Mo - Sa, 17.50 bis 18.00 Uhr
Jazz nach dem Hörspiel
So, ab ca. 19.00 Uhr

Weitere Themen in SWR2