Bitte warten...

Sendungen SWR2 Fortsetzung folgt

In Fortsetzung folgt werden die großen Romane der Weltliteratur präsentiert, aber auch bemerkenswerte neue Erzählwerke.

Die meisten Lesungen können bis sieben Tage nach Ausstrahlung der letzten Folge auf dieser Seite, in der SWR2 App und in der ARD Audiothek nachgehört werden.

Arthur Koestler

SWR2 Fortsetzung folgt | 22 Folgen bis 7.11.

Arthur Koestler: Sonnenfinsternis

Es ist wohl der eindringlichste Roman über die Mechanismen totalitärer Macht. "Sonnenfinsternis" (1940) verliert -leider- nicht seine Aktualität.
Richard Ford

SWR2 Fortsetzung folgt | 5 Folgen bis 5.10.

Richard Ford: Eifersüchtig

Wie ein tödlicher Zufall einem jungen Mann seine Lebenseinstellung bestätigen kann, sein Leben sei von Zerfall und Chaos geprägt.
Hermann Hesse

SWR2 Fortsetzung folgt | 5 Folgen bis 27.9.

Hermann Hesse: Berthold

"Berthold" ist ein Beispiel dafür, wie einfühlsam Hermann Hesse über jugendliche Verstörungen erzählen konnte.
Julien Green

SWR2 Fortsetzung folgt | 5 Folgen bis 20.9.

Julien Green: Der Unbekannte

Ein heiterer Roman über die Angst, die Jugend zu verlieren und die Suche nach dem, wer "Ich" bin.
Guy de Maupassant

SWR2 Fortsetzung folgt | 3 Folgen bis 13.9.

Guy de Maupassant: Die Schwestern Rondoli

Eigentlich wollte er nach einem Jahr Francesca, seine Geliebte in Genua, besuchen. Er trifft sie nicht an. Aber da ist ja noch ihre Schwester Carlotta.

Sendezeit

Montags bis freitags 15.30 bis 15.55 Uhr

Vorschau

Bald in Fortsetzung folgt:

ab 24.5.2019
Der Totengräber im Buchsbaum
Roman von August Schmölzer
Gelesen vom Autor
11 Folgen bis Dienstag, 11.6.

ab 12.6.2019
Mit Alberto Giacometti: Ein Tagebuch
Von Isaku Yanaihara
Gelesen von Sebastian Mirow
Aufzeichnung vom 20. April 2019 im Palazzo Salis, Soglio
3 Folgen bis Freitag, 14.6.


ab 17.6.2019
Nicht zur Veröffentlichung bestimmt: Ein Fragment
Von Elisabeth Borchers
Gelesen von Doris Wolters
Aufzeichnung vom 8. März 2019 im Simplicissimus-Haus in Renchen
3 Folgen bis Mittwoch, 19.6.


21.6.2019
Springerstiefel
Erzählung von Sanneke van Hassel
1 Folge

Weitere Themen in SWR2