Bitte warten...

SWR2 Moderatoren und Sprecher Christoph König

Christoph König

Christoph König

Christoph König ist im beschaulichen, aber heimeligen Saarland aufgewachsen, dem er sich noch immer sehr verbunden fühlt. Dennoch zog er nach dem Abitur am Provinzgymnasium zum Studium nach Karlsruhe, wo er Geschichte studierte, als einer der ersten Vertreter der Generation Bachelor. Nebenher schrieb er für Lokal-Zeitungen, Agenturen und Internetmagazine. Nach dem Abschluss als Master in Geschichte und vielen kuriosen Erlebnissen als Lokalreporter mit Karnevalisten, Kleintierzüchtern und Lokalpolitikern landete er 2006 als Volontär beim SWR, wo er seitdem geblieben ist. Heute arbeitet er bei SWR2 Wissen und SWR2 Impuls. Außerdem spricht er gelegentlich die SWR Nachrichten.

Mehr zum Thema im SWR:

Im Programm

Antonín Dvořák:
"Das goldene Spinnrad" op. 109
Concertgebouw-Orchester Amsterdam
Leitung: Nikolaus Harnoncourt
Sergej Prokofjew:
Violinkonzert Nr. 1 D-Dur op. 19
Anne Akiko Meyers (Violine)
hr-Sinfonieorchester
Leitung: Dmitrij Kitajenko
Franz Schubert:
Allegro a-Moll D 947
David Fray, Jacques Rouvier (Klavier)
Richard Strauss:
"Sinfonia domestica" op. 53
Minnesota Orchestra
Leitung: Edo de Waart

Weitere Themen in SWR2