Neue Osnabrücker Zeitung würdigt SWR2 Forum

"Die beste Talksendung im Radio"

Stand

Die Sendung SWR2 Forum ist nach Ansicht der Neuen Osnabrücker Zeitung die "mit Abstand beste Talksendung im Radio". "Wenn sich Qualität stets durchsetzen würde, müsste man dieses Radioformat nicht mehr bewerben", schreibt die Neue Osnabrücker Zeitung zur Begründung in ihrer Online-Ausgabe.

Wer in gesellschaftlichen Debatten mitreden wolle, bekomme hier die Argumente. Die Redaktion des "SWR2 Forums" habe sich das Ziel gesetzt, Orientierungswissen durch Diskussion zu bieten.
Dieses Ziel erreiche die Sendung praktisch immer. Beeindruckt ist die Zeitung auch von der Kompetenz der Moderatoren. Manchmal erweckten sie den Eindruck, als hätten sie über das jeweilige Thema promoviert und würden nun aus reiner Neugier auch noch andere Meinungen dazu hören. SWR2 Forum ist eine der ältesten Sendungen im Hörfunk des Südwestrundfunks. In diesem Herbst wird sie 30 Jahre alt.


Die Neue Osnabrücker Zeitung beschäftigt sich in ihrer Reihe "Bestes Radio" mit unterschiedlichen Sendungsformen im Hörfunk.

Stand
AUTOR/IN
SWR