SWR2 Tandem Zusammenbruch, Ausbruch

Der Weg eines Zauberers
Von Carina Pesch

Dauer
Zauberer ZaPPaloTT (Foto: picture-alliance / dpa, picture-alliance / dpa -)
ZaPPaloTT bei den deutschen Zaubermeisterschaften picture-alliance / dpa -

Er nennt sich "ZaPPaloTT", und er ist Zauberer. Er tritt vor Erwachsenen gleichermaßen wie vor Kindern auf und war im Jahr 2014 sogar für die Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst qualifiziert. Doch der Weg dorthin führte durch Depression, Manie, Psychiatrien, tiefe Krisen. Der Künstler musste erst festgefahrene innere Systeme überwinden, so sieht er es heute. Mit seiner Zauberkunst möchte er vor allem eins: Menschen bewegen und ihnen Mut machen, ihren eigenen Weg zu gehen. Carina Pesch lässt ZaPPaloTT seine Geschichte erzählen und inszeniert Zusammenbruch und Neuanfang als inneren Kampf mit einer Systemstimme im Kopf.

(Wdh. am Dienstag, 10.05 Uhr)

Musiktitel:

En Macedonie
Amariszi
CD: Nine Balkan nights

Take it to the father
Lisa Simone
CD: All is well

Stand by me
Till Brönner feat. Gregory Porter
CD: The Movie Album

Who are you
Miss Kenichi
CD: Who are you

STAND