SWR2 Tandem So auch ich!

Hörspiel von Jan Frederik Vogt

Mit: Elke Wieditz, Jeanne Devos, Paul Enke, Julia Maronde, Philipp Oehme, Hagen Ritschel und Christian Klischat
Regie: Jan Frederik Vogt
(Produktion: Bauhaus Universität Weimar 2011)
Länge: 27 Minuten

Pistole mit Patronen (Foto: Getty Images, Thinkstock -)
Jan Frederik Vogt besuchte für seine Recherche eine Waffenfabrik Thinkstock -

Jan Frederik Vogt begleitet in seinem Hörspiel eine 9 × 19 mm Patrone bei ihrem Weg von der Fertigung in Deutschland bis zu ihrem Einsatz. Dafür hat er unter anderem eine Munitionsfabrik besichtigt und Originaltöne dort aufgenommen, er hat sich mit dem deutschen Waffenrecht auseinander gesetzt und eigene Schießerfahrungen gesammelt. Seine fiktive Erzählung ist dabei inspiriert von realen Ereignissen, die sich in Deutschland ereignet haben. "So auch ich" ist als Master-Abschlussarbeit im Studiengang Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar entstanden. (Autorenproduktion 2011)

Musikliste:

1. Meet me at the lighthouse
Miser And Mississippi
CD: We only part to meet again

2. Cumbalkania
Soviet Suprem
CD: L'International

3. In the morning there ist meaning
Louise Gold
CD: Terra Caprice

STAND