SWR2 Moderatoren

Thomas Koch

Stand
SWR2-Moderator Thomas Koch (Foto: SWR, SWR - Foto: Thomas Koch)

Thomas Friedrich Koch ist Diplomvolkswirt mit den Schwerpunkten Arbeitsmarktverhalten und Soziologie.

Bereits während des Studiums war er in der kommunalen Filmarbeit tätig und schrieb regelmäßig für das „Journal Film“.

Nach dem Examen an der Universität Freiburg absolvierte er ein Volontariat beim damaligen Südwestfunk, arbeitete als freier Mitarbeiter für mehrere Regionalzeitungen und die Rundfunkanstalten der ARD wie z.B. NDR, WDR, Radio Bremen sowie den ORF in Wien.

Nach Stationen in Fernsehen und Hörfunk des SWR leitet er seit 2003 die SWR2 Landeskulturredaktion Rheinland-Pfalz in Mainz. Thomas Friedrich Koch konzipierte für den SWR mehrere Veranstaltungsreihen wie z.B. die SWR2 Kulturnächte, die er auch selbst moderiert.

Stand
AUTOR/IN
SWR