SWR2 Mittagskonzert

Bodenseefestival 2019

Janine Jansen (Violine)
Alexander Gavrylyuk (Klavier)
César Franck:
Sonate für Violine und Klavier A-Dur
(Konzert vom 14. Mai in Weingarten)

Francesco Tristano (Klavier)
Francesco Tristano:
Hello
Maurice Ravel:
Gaspard de la nuit
Girolamo Frescobaldi:
Toccaten
Johann Sebsastian Bach:
Französische Suite Nr. 2 c-Moll
Francesco Tristano:
Nach Wasser Noch Erde
Selektion aus "Piano Circle Songs"
La Franciscana
(Konzert vom 19. Mai in Achberg)

Zwei "artists in residence" bot das diesjährige Bodenseefestival, die Stargeigerin Janine Jansen und den aus Luxemburg stammenden Pianisten Francesco Tristano. Er ist ein Freigeist, der keine musikalischen Grenzen kennt und sich auf der klassischen Konzertbühne ebenso sicher bewegt wie als DJ in einem Club. Seine Programme organisiert er gerne als "Playlists", darin kombiniert er die Kompositionen anderer spielerisch mit seinen eigenen Werken.

STAND