SWR2 Abendkonzert - LIVE | Dolby Digital 5.1 SWR Symphonieorchester

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
20:03 Uhr
Sender
SWR2

Mari Kodama (Klavier)
Leitung: Kent Nagano
Arnold Schönberg:
Klavierkonzert op. 42
Anton Bruckner:
Sinfonie Nr. 6 A-Dur
(Liveübertragung aus der Stuttgarter Liederhalle und als Live-Videostream auf SWRClassic.de)

"Ich träume von einer Welt, in der jeder die Chance hat, Zugang zur klassischen Musik zu finden", sagt Kent Nagano. 2006 übernahm er die Leitung des Orchestre Symphonique de Montréal und im September 2015 begann seine Amtszeit als Hamburgischer Generalmusikdirektor und Chefdirigent an der Hamburger Staatsoper. Der US-Amerikaner mit japanischen Wurzeln ist einer der ganz großen Dirigenten der Gegenwart, seit Jahrzehnten auf den renommierten Bühnen der Welt zu Hause. Solistin in diesem Konzert ist Mari Kodama, eine der spannendsten Pianistinnen unserer Zeit, die hier gemeinsam mit ihrem Ehemann Kent Nagano auftritt.

STAND