Mehr zum SWR2 Essay

Die Sendungen des SWR2 Essay sind montags schon ab 13 Uhr im Internet hören. Für den Zeitraum eines Jahres stehen sie zum Hören und Lesen online.

Der ESSAY ist reflektierendes und reflektiertes Radio auf höchstem Niveau und mit literarischem Anspruch.

Der ESSAY spiegelt die herrschenden Diskurse. Stellt sie dar. Unterläuft sie. Spielt mit ihnen. Widerspricht.

Der ESSAY ist kein Text, der ESSAY besteht aus Stimmen.

Radio ist kein vergrößerter Hörsaal. Der ESSAY ist keine Vorlesung. Er wendet sich an Hörer, die Freude daran haben, zuzuhören, nachzuvollziehen, mitzuproduzieren. Gedanke trifft Form. Trifft Hörer.

Unsere AutorInnen sind PhilosophInnen, DichterInnen, SoziologInnen, KünstlerInnen. Im ESSAY denken sie laut. Manchmal denken sie auch leise. Aber immer hörbar und meinungsstark.

SWR2 Essay

Ort:
76522 Baden-Baden
E-Mail:
info@swr2.de

Oder schreiben Sie an

programmanfragen@swr2.de

Ansprechpartner:
Michael Lissek, Redaktion Hörspiel und Feature, michael.lissek@swr.de

STAND