Hörbuch

Gala zur Verleihung des Deutschen Hörbuchpreises 2020 findet nicht statt

Stand
MODERATOR/IN
Klaus-Jürgen Deuser

Zum Schutz der Besucher*innen vor einer möglichen Infektion mit dem Coronavirus findet die Gala zur Verleihung des Deutschen Hörbuchpreises im Rahmen der lit.COLOGNE am 10. März 2020 nicht statt.
Zu dieser Vorsichtsmaßnahme hat sich der WDR nach ausgiebiger Beratung entschieden.

Deutscher Hörbuchpreis - Holzbox mit CD (Foto: WDR - Annika Fusswinkel)
Deutscher Hörbuchpreis

Zum Auftakt der litCOLOGNE wird das WDR Funkhaus erneut zur Pilgerstätte für alle Hörbuchfans: Am 10. März wird der Deutsche Hörbuchpreis 2020 verliehen.

Moderator Klaus-Jürgen Deuser rollt den roten Teppich aus und zeichnet Preisträgerinnen und Preisträger in sieben Kategorien aus.

Darunter den besten Interpreten und die beste Interpretin; das beste Kinderhörbuch erhält ebenso eine der begehrten Trophäen wie der beste Podcast.

Auch der Sonderpreis wird 2020 erneut vergeben. Für die musikalischen Akzente des Abends sorgt Laith Al-Deen.

Zeitgenossen Christian Brückner: „Ich finde es schön, den Menschen auf Abstand nahe zu kommen“

„Meine Stimme ist ein Privileg“, sagt Christian Brückner, und wer diese Stimme einmal gehört hat, vergisst sie nicht mehr: rau, trocken, brüchig, dann wieder samtig und einfühlsam. Christian Brückner ist die deutsche Synchronstimme von Robert de Niro und der bekannteste deutsche Hörbuchsprecher.

SWR2 Zeitgenossen SWR2

Stand
MODERATOR/IN
Klaus-Jürgen Deuser