Bitte warten...
Rheinvokal 2019

Stimmenfestival am Mittelrhein ab 29. Juni RheinVokal 2019 mit Vesselina Kasarova

Berühmte Sängerinnen und Sänger gastieren vom 29. Juni bis 18. August 2019 unter dem Motto "Heimat" beim Stimmenfestival RheinVokal, allen voran die King's Singers und die Mezzosopranistin Vesselina Kasarova, die von der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern begleitet wird. Das SWR Vokalensemble widmet sich in seinem Konzert dem sinnlichen und raffinierten Klang des Nordens.

7:43 min | Mo, 24.6.2019 | 10:05 Uhr | SWR2 Treffpunkt Klassik | SWR2

Mehr Info

RheinVokal 2019

Karl Böhmer: Festival startet mit Vesselina Kasarova

Martin Hagen

„Heimaten“ ist das Motto des diesjährigen RheinVokal-Festivals. Eröffnet wird das internationale Festival für Vokalmusik mit Star-Sängerin Vesselina Kasarova. Dr. Karl Böhmer ist Mitglied des künstlerischen Leitungsteams. Im Interview spricht er über das Festival und was Heimat mit Freiheit zu tun hat.

Kulisse des Festivals sind malerische Schlossgemäuer, altehrwürdige Sakralbauten und atemberaubende Blicke auf das Mittelrheintal. SWR2 wird fast alle Konzerte aufzeichnen und live sowie zeitversetzt senden. Online können sie nach Ausstrahlung hier auf dieser Seite noch mal nachgehört werden.


Beiträge rund um das Festival 2019:

Weitere Themen in SWR2