Bitte warten...

Spotify-Playlist Women in Jazz

Laut einer Studie der Union Deutscher Jazzmusiker bilden Frauen im Jazz hierzulande immer noch eine Minderheit von 20 Prozent. Und die sieht sich in der Szene medial unterrepräsentiert. Wenn die Frauen aber nicht sichtbar sind, können sie auch keine Vorbilder für den Nachwuchs sein. Dass es schon viele tolle Vorbilder gibt, zeigt die SWR2 Spotify-Playlist "Women in Jazz".

Im Programm

Virologie
Erster Corona-Fall in Deutschland
Von Simon Plentinger

Psychologie
Wichtig bei Krebs: bessere Therapie-Gespräche
Sophie König im Gespräch mit Matthias Villalobos, Oberarzt der Abteilung Innere Medizin-Onkologie der Thoraxklinik Heidelberg

Biologie
Mit Albatrossen gegen illegalen Fischfang
Von Veronika Simon

Arbeitsökonomie
Feinstaub stört beim Denken
Von Piotr Heller

Bildung
Roboter, Apps, 3D-Drucker: So könnte Schule digitaler werden
Von Johannes Stier

Botanik
Langsam altern: Das Geheimnis der Gingko-Bäume
Von Marisa Gierlinger


Musikliste:

1.
Novas Idéias
Bebel Gilberto & Seu Jorge
CD: Tudo

2.
Nothing but a song
Noa
CD: Love medicine

3.
Trouble
Benjamin Herman
CD: Trouble

4.
Why
The Big Moon
CD: Walking like we do

5.
Deine Tränen
Pohlmann
CD: Weggefährten

6.
Mujayam
Aziza Brahim
CD: Sahari

7.
With you
Dánjal
CD: The bubble

Weitere Themen in SWR2