Bitte warten...

L'Archicembalo spielt Concerti von Antonio Vivaldi Schwungvoll und stimmig

CD-Tipp vom 26.2.2016

CD-Cover Vivaldi

CD

Titel:
ANTONIO VIVALDI | Concerti e Sinfonie per archi e continuo
Interpret:
L’ARCHICEMBALO
Label:
TACTUS TC 672259

Antonio Vivaldi. Schier unendlich scheint die Zahl seiner Sinfonien und Konzerte, entsprechend zahlreich sind auch die Einspielungen. Eine davon hat mich in den letzten Wochen besonders überrascht: die Aufnahme des Ensembles L’Archicembalo, die beim italienischen Label Tactus erschienen ist. Oft macht mich dieses Label neugierig mit seltenem Repertoire, enttäuscht dann jedoch immer wieder mit schlechten Aufnahmen. Im Falle dieser Vivaldi-CD war es genau umgekehrt. Kaum lag sie in meinem CD-Spieler, war ich wie elektrisiert. Hätte mich nicht Rainer Aschemeier von Naxos in seinen persönlichen Empfehlungen darauf aufmerksam gemacht, wäre ich sicherlich gar nicht erst neugierig geworden. Dem Kollegen sein Dank! Diese CD ist für mich ein absoluter Hinhörer und Wachmacher – im besten Sinne sogar Musik zum Autofahren, eine schwungvolle und stimmige Neueinspielung. Erschienen ist sie beim Label Tactus im Vertrieb von Naxos.

CD-Tipp vom 26.02.2016 aus der Sendung "SWR2 Treffpunkt Klassik - Neue CDs"