STAND
AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
10:05 Uhr
Sender
SWR2

Das Mannheimer Violin-Duo „The Twiolins“ hat die Corona-Krise erst nicht so ernst genommen. Doch mittlerweile ist klar, dass in den nächsten Monaten alle Konzerte der Geschwister ausfallen werden. Was also tun? Marie-Luise und Christoph Dingler haben Ideen – und richten einen Appell ans Publikum: Hört Spotify!

Dort haben die Twiolins in den letzten Tagen eine Playlist erstellt: „Music to be Alive to“, mit den kraftvollsten Stücken, die die Twiolins schätzen und empfehlen.

Kinderbuch und Steuererklärung

„Am Anfang dachte ich naiv: Juhu, Sommerferien! Als Selbstständige hat man ja nie frei. Aber mittlerweile bin ich doch ein bisschen deprimiert“

Marie-Luise Dingler

Neben den Playlists haben sich die Twiolins nun andere Ideen überlegt, um die Zeit sinnvoll zu nutzen. Da steht natürlich die Steuererklärung auf der Liste, aber Marie-Luise Dingler möchte nun vielleicht ein Kinderbuch schreiben und eventuell wird es ein Streaming-Konzert geben.

Kultur-Quarantäne-Paket Klassik für die Quarantäne: Konzerthighlights aus der ersten Reihe

Die Klassikszene brauchte nicht lange, um auf die Corona-Krise zu reagieren. Klassikstars in Quarantäne boten und bieten allabendliche Livestreams, namhafte Konzerthäuser von internationalem Rang verlegten ihr Programm kurzerhand ins Netz.  mehr...

STAND
AUTOR/IN