Musikgespräch

Frank Schinski über seinen Bildband „Neumarkt – Weltstars der Klassik in privaten Momenten“

STAND
AUTOR/IN
Martin Hagen

Audio herunterladen (13,9 MB | MP3)

„Für mich ist jeder Mensch ein weißes Blatt Papier, egal in welcher Funktion und Position er er ist“, sagt der Fotograf Frank Schinski. In seinem Bildband „Neumarkt – Weltstars der Klassik in privaten Momenten“ porträtiert der Künstler eine Konzertreihe und alle, die zum Gelingen eines Musikabends beitragen, vom Hausmeister bis zum Sopran. Über seine ersten Erfahrungen mit der Klassikwelt, die Vermeidung von Werbeästhetik und sein Lieblingsbild spricht Schinski in SWR2.

vier Streicher in der Probe mit einem maskierten Dirigenten (Foto: Pressestelle, Frank Schinski)
Frank Schinskis Lieblingsbild aus der Reihe „Neumarkt – Weltstars der Klassik in privaten Momenten“ Pressestelle Frank Schinski
STAND
AUTOR/IN
Martin Hagen