Gespräch

The King's Singers: Sechs Männerstimmen vom Counter bis zum Bass

STAND
AUTOR/IN
Antonie von Schönfeld

Audio herunterladen (51,3 MB | MP3)

Die King's Singers stehen seit über 50 Jahren für einen klaren, sonoren Wohlklang, höchste Gesangskunst und lebendige Interpretationen.

Immer wieder hat sich das britische A-Cappella-Ensemble in seiner langen Geschichte erneuert – sein Sound aber bleibt unverwechselbar: Sechs Männerstimmen vom Counter bis zum Bass, mit einem Repertoire vom Renaissance-Madrigal über romantische Part-Songs bis hin zu Beatles-Bearbeitungen.

Es ist diese Art von Freundschaft, die für mich bedeutet, ein wirklicher King’s Singer zu sein, neben der Musik natürlich und dem durch-die Welt-Touren. - Dieses echte Empfinden von Kameradschaft und Freundschaft, das hält uns zusammen.

STAND
AUTOR/IN
Antonie von Schönfeld