STAND

Dover Quartet
Joseph Haydn:
Streichquartett G-Dur op. 76 Nr. 1 Hob III:75
Samuel Barber:
Streichquartett h-Moll op. 11
Felix Mendelssohn Bartholdy:
Streichquartett Nr. 4 e-Moll op. 44/2
(Konzert vom 29. Juni 2014 im Laienrefektorium des Klosters Maulbronn)

Franz Anton Dimmler:
Klarinettenkonzert B-Dur
Kurpfälzisches Kammerorchester
Nikolaus Friedrich (Klarinette)
Leitung: Johannes Willig
Marin Marais:
"Le Labyrinthe" aus Pièces de viole - livre IV
Franzsika Finckh (Viola da Gamba)
Evelyn Laib (Cembalo)
Marin Marais:
La Musette
Andrea Baur (Theorbe)
Les Escapades

25 Veranstaltungen und ein vielfältiges Programm waren für den Konzertsommer im Kloster Maulbronn geplant, im Mai aber wurde die gesamte Konzertsaison abgesagt. „Die Entscheidung ist uns extrem schwer gefallen“, so der künstlerische Leiter der Klosterkonzerte Sebastian Eberhardt. „Wir hätten den Künstlern, die durch die Pandemie hart getroffen sind, und auch unserem Publikum gerne Konzerte in diesem Jahr ermöglicht.“ Nun soll alles ins nächste Jahr verschoben werden. Ein Mitschnitt aus 2014, als das Dover Quartet im Laienrefektorium des Klosters Maulbronn gastierte, erinnert an diesen besonders stimmungsvollen Konzertort.

STAND
AUTOR/IN