SWR2 Mittagskonzert vom 14.11.2021

STAND

SWR Symphonieorchester

Mitglieder SWR Symphonieorchester
Leitung: François Leleux
Igor Strawinsky:
Bläsersinfonie
Richard Strauss:
Suite für 13 Blasinstrumente B-Dur op. 4
(Produktion vom Juni 2021 in der Stuttgarter Liederhalle)

Antonín Dvořák:
Serenade für Streicher E-Dur op. 22
Leitung: Omer Meir Wellber
Friedrich Smetana:
Quartett für 2 Violinen, Viola und Violoncello Nr. 2 d-Moll
Pavel Haas Quartett

Eine Produktion mit den Bläsern des SWR Symphonieorchesters unter kompetenter Leitung des französischen Dirigenten François Leleux. Er selbst ist Oboist und Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe. Mit 18 Jahren wurde François Leleux erster Solo-Oboist der Pariser Bastille-Oper. Vier Jahre später wechselte er in gleicher Position zum Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Derzeit ist er Professor an der Hochschule für Musik und Theater München, Mitglied des Chamber Orchestra of Europe und des Holzbläseroktetts der Pariser Opéra Bastille.

STAND
AUTOR/IN