Musikmarkt: Buch-Tipp

Sophy Roberts: Sibiriens vergessene Klaviere

Stand
AUTOR/IN
Julia Rodeland

Sophy Roberts hat ihr erstes Buch „Sibiriens vergessene Klaviere“ veröffentlicht. Die britische Autorin ist seit ihrer Kindheit fasziniert von dieser Region, von diesen „weißen Flecken auf dem Globus“, die viel weiter reichen, als sie es sich in ihrer Fantasie ausmalen kann. Nie hätte sie geglaubt, dort wirklich einmal selbst hinzureisen. Doch 2016 ist es soweit: Sophy Roberts beginnt ihre erste von drei Reisen durch Sibirien, um die Geschichte der Klaviere in Russland zu recherchieren. Das Ganze hat Roberts schriftlich festgehalten und jetzt veröffentlicht.

Buch-Tipp Magnus Still: Ausverkauft – das ganze Jahr!

„Ausverkauft – das ganze Jahr! So füllen Sie den Saal durch Abonnements“ lautet der verheißungsvolle Titel von Magnus Stills neuem Buch. Der finnische Kulturmanager beschreibt darin die Wichtigkeit von Abos im Klassikbetrieb, und wie diese systematisch unterschätzt werden. Matthias Nöther hat das Buch gelesen.

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

Stand
AUTOR/IN
Julia Rodeland