Musikabsolvent*innen im Südwesten

Se-Hyeong Yoo spielt Chopins Bacarolle Fis-Dur op. 60

STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (19,6 MB | MP3)

Bachelor in Seoul, Master in Hannover, Künstlerisches Diplom in London an der Royal Academy of Music – der koreanische Pianist Se-Hyeong Yoo ist im Lauf seiner musikalischen Ausbildung schon viel herumgekommen. Jetzt steht er kurz vor dem Solistenexamen, das er an der Mannheimer Musikhochschule ablegen wird.

Eine Künstleragentur, die für ihn Konzerte organisiert und Verträge managt, hat der junge Musiker auch schon. Für SWR2 hat er Chopins melancholische Barcarolle Fis-Dur aufgenommen.

Musikabsolvent*innen im Fokus Hörbühne Musikhochschule: Junge Musiker*innen aus dem Südwesten

Normalerweise drängt es Hochschul-Absolvent*innen raus aus der Übezelle und rauf auf die Konzertbühne. Aber das war in den corona-gebeutelten Jahren 2020/21 schwierig bis unmöglich. Deswegen hat SWR2 ein Podium für Musikstudent*innen eingerichtet, die gerade die Solistenklasse an einer der staatlichen Musikhochschulen abgeschlossen haben oder kurz vor dem Examen stehen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN