STAND

Ludwig van Beethoven: Klavierkonzert Nr. 3 c-Moll op. 37.
Zwei historische Interpretationen im Vergleich: Eine Sendung von Jürgen Uhde (Produktion 1965).

Ludwig van Beethoven:
Klavierkonzert Nr. 3 c-Moll op. 37
Bruno Leonardo Gelber (Klavier)
New Philharmonia Orchestra London
Leitung: Ferdinand Leitner

Eduard Erdmann (Klavier)
Südfunk Orchester Stuttgart
Leitung: Hans Müller-Kray

Ein Interpretationsvergleich, der selbst schon historisch ist: Beethovens 3. Klavierkonzert in Aufnahmen von 1966 im damals aktuellen Schönklang mit Bruno Leonardo Gelber und von 1949 mit dem radikal notengetreuen Eduard Erdmann. Eine Sendung von 1965 von Jürgen Uhde. Über 30 Jahre lang hat der Pianist und Beethovenforscher mit seinen Werkkommentaren und Interpretationsvergleichen klassischer Schlüsselwerke seine Hörer ans Radio gebannt, und für viele sind seine Sendungen bis heute Kult.

STAND
AUTOR/IN