STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (12 MB | MP3)

Biographien als literarische Quelle können unterschiedlicher wohl kaum sein. Der polnische Tenor Piotr Beczała wählt dafür eine Form, die in erster Linie ein chronologischer Abriss des bisherigen Lebens des Mitte 50-jährigen ist. Von der Kindheit über das Gesangsstudium und den ersten Engagements, bis hin zum gegenwärtigen Erfolg auf internationalen Opernbühnen ist alles dabei. Wir haben die Neuerscheinung gelesen.

SWR2 Zur Person Der Tenor Piotr Beczala

Von Kirsten Liese  mehr...

SWR2 Zur Person SWR2

Gespräch „Die Zeit ist gekommen, Verismo zu singen“: Piotr Beczala über sein Album „Vincerò!“

Tenor Piotr Beczala hat sich mit seinem neuen Album „Vincerò!“ einen Traum verwirklicht. Nachdem sich der Kammersänger der Wiener Staatsoper in den letzten Jahren an die Spitze des lyrischen Tenorfaches gesungen hat, wagt er sich an die großen Rollen des Verismo. Im Gespräch mit Martin Hagen spricht Piotr Beczala über das neue Kapitel seines künstlerischen Schaffens und erzählt, welche Schwierigkeiten es mit sich bringt eine CD in nur wenigen Tagen aufzunehmen.  mehr...

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

STAND
AUTOR/IN