Musikgespräch

Patrick Zielke, Bass

STAND
AUTOR/IN

Bühnentier, Faust-Preisträger und „beweglich wie ein Flummi“: Der Bass Patrick Zielke im Gespräch.

Ein Bühnentier: Der Bass Patrick Zielke. Mal ist er Sarastro, dann wieder Ochs, Daland oder Gurnemanz – als Ensemblemitglied am Nationaltheater Mannheim und als Gast an anderen deutschen Opernhäusern. Dass der Faust-Preisträger nicht nur ein Faible für die Oper, sondern auch für Crossover hat, erzählt er im Gespräch – und verrät dabei auch, was ein Mensa-Baron ist, wie man Küchenmesser schärft und wieso selbst die kleinste Rolle Aufmerksamkeit verdient.

Schwetzinger SWR Festspiele 2022 Constantinople – Persien und Senegal meeting in Constantinople

Zwei Gleichgesinnte, der persische Setarspieler Kiya Tabassian und der senegalesische Koraspieler Ablaye Cissoko tragen uns mit ihren Liedern begleitet von Bass und Perkussion von Persien nach Westafrika durch Kulturen und Jahrhunderte.  mehr...

SWR2 Mittagskonzert SWR2

STAND
AUTOR/IN