Musikstunde

Pasticcio Musicale mit Konrad Beikircher

STAND
AUTOR/IN

Jeden dritten Samstag im Monat präsentiert der Kabarettist Konrad Beikircher in der SWR2 Musikstunde ein kleines Sammelsurium aus Musik und Geschichten, Selbsterlebtem und Nacherzähltem, Aktuellem und ewig Gültigem.

Diesmal geht es um Jean de la Fontaine und seine Fabeln, den ältesten Bach-Sohn Wilhelm Friedemann und den Komponisten Ermanno Wolf-Ferrari.

Song des Monats Der Juni-Song von Lars Reichow: „Liebe in der Außengastronomie“

Es ist wieder einmal soweit: Lars Reichow lässt für SWR2 ein Highlight des Monats musikalisch Revue passieren. Im Juni war es die von ihm seit langem herbeigesehnte Öffnung der Außengastronomie. In seinem SWR2 Song des Monats Juni besingt er neue, alte Sommerabend-Idyllen: ein kühles Bier unter Schatten spendenden Bäumen... Und am schönsten ist das natürlich in Zweisamkeit.  mehr...

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

Kabarett Lars Reichow: Die musikalische Monatsrevue (Juni 2021)

Lars Reichow ist Fußball-Fan. Aber er hält den deutschen Kopffußball bei dieser EM für eine Zumutung - und die Machenschaften der UEFA ohnehin für einen Skandal. Nur gut, dass jetzt wieder die Außengastronomie geöffnet hat! Sie besingt Reichow in seinem SWR2 Song des Monats. In den Physiognomien der Kanzlerkandidaten erkennt er verblüffende Ähnlichkeiten mit Hundegesichtern, und Wladimir Putin stand ihm in einem Interview Rede und Antwort.  mehr...

SWR2 Musikstunde SWR2

STAND
AUTOR/IN