Saison 2018/2019 Konzerte in Schloß Waldthausen

Schloss des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz mit Parkanlage (Foto: Sparkassenverband Rheinland-Pfalz -)
Sparkassenverband Rheinland-Pfalz -

Schloß Waldthausen im Lennebergwald über Budenheim liegt auf einem der markantesten Geländepunkte des linken Rheinufers zwischen Mainz und der Nahemündung. Seit mehr als 30 Jahren verbindet dort eine erfolgreiche gemeinsame Kammerkonzertreihe den Sparkassenverband Rheinland-Pfalz mit der SWR2 Landesmusikredaktion Rheinland-Pfalz. In der repräsentativen Halle des Schlosses waren Künstler und Ensembles zu Gast, darunter Martin Grubinger, Jörg und Carolin Widmann, Julian Steckel, die Akademie für Alte Musik Berlin, Red Priest, das Leipziger Streichquartett, Amarcord Wien oder Sarband zu Gast. Alle Konzerte werden auch in SWR2 gesendet.

SWR2 Kulturservice

Telefon 07221 / 30020

Sparkassenakademie Schloß Waldthausen

Straße:
Im Wald 1
Ort:
55257 Budenheim
STAND